Bildung für Betriebsratsvorsitzende und Aufsichtsratsmitglieder | Betriebsratsvorsitzende und Stellvertreter*innen

• Bildung für Betriebsratsvorsitzende und Aufsichtsratsmitglieder
  • Betriebsratsvorsitzende und Stellvertreter*innen

• § 37,6 BetrVG

• Betriebsräte

0 69/66 93 – 25 08

bildung@igmetall.de

Von Führungskräften in der Betriebsratsarbeit wird erwartet, dass sie diese Rolle auch professionell ausfüllen. Damit Führung (noch mehr) Freude macht und Wirkung entfalten kann, empfehlen Praktiker*innen Unterstützung beim Entwicklungs- und Lernprozess. Dieses Seminar wendet sich an Führungskräfte der betrieblichen Interessenvertretung, die bereits Vorkenntnisse in den rechtlichen Grundlagen ihrer Rollen, in der Organisation und Verteilung von Arbeit im Gremium, Verhandlungsführung und Konfliktlösung haben. Sie vertiefen dieses Wissen deutlich und erweitern ihr Rüstzeug für ihre Führungsarbeit. Ihnen geben wir mit dem Intensivtraining die Möglichkeitk, ihre inneren Grenzen auszudehnen und an einigen Stellen "über sich selbst hinauszuwachsen". Das wirkungsvollste Führungswerkzeug ist, klare Führungsprinzipien selbst vorzuleben. Einhergehend mit dem Grundprinzip Gandhis "Sei die Veränderung, die du sehen möchtest" schafft diese Veranstaltung die idealen Voraussetzungen dafür.

Themen im Seminar "Ausbildungsreihe: Intensivtraining für Führungskräfte im Betriebsrat Gezieltes Steigern der eigenen Führungswirksamkeit Teil 2"

• Vertiefung der theoretischen und praktischen Kenntnisse

• Reflexion der persönlichen Weiterentwicklung seit Seminarteil 1

• mit schwierigen Situationen im Führungshandeln erfolgreich umgehen

• souveräner Umgang mit Feedback als Methode zur Veränderung

• agile Methoden in der Führungsarbeit nutzen

• Das eigene Netzwerk zur persönlichen Unterstützung ausbauen

Aktuelle Seminar Termine "Ausbildungsreihe: Intensivtraining für Führungskräfte im Betriebsrat Gezieltes Steigern der eigenen Führungswirksamkeit Teil 2"

Um einen Seminarplatz anzufragen kontaktiere bitte Deine Geschäftsstelle. Hier geht es zu der Geschäftsstellensuche.

StandortZeitraumSeminar-Nr.Verfügbarkeit
Inzell 24.03.2025 - 28.03.2025KB00925Verfügbar