Wahlen
Nicole Ehrsam ist neue hauptamtliche 2. Bevollmächtigte

Die IG Metall Coburg wird jünger und weiblicher


6. Oktober 20226. 10. 2022


Die Delegierten der Geschäftsstelle Coburg schenkten Nicole Ehrsam am 27.09.2022 im Kongresshaus Coburg das Vertrauen.

 

Die IG Metall Coburg hat nach über 16 Jahren wieder eine hauptamtliche 2. Bevollmächtigte gewählt. Nach dem Rücktritt des ehrenamtlichen 2. Bevollmächtigten Hardy Müller wurde eine Neuwahl mitten in der Amtsperiode 2020-2023 nötig. Der Ortsvorstand der Geschäftsstelle hatte sich im Vorfeld einstimmig für Nicole Ehrsam als 2. Bevollmächtigte entschieden. Diesem Vorschlag sind die Delegierten mit sehr großer Mehrheit gefolgt. Der 1. Bevollmächtigte Jürgen Apfel beglückwünschte Nicole Ehrsam zur Wahl und freute sich auf die weitere Zusammenarbeit.


Erste Kontakte mit der IG Metall knüpfte die gebürtige Coburgerin als Jugend- und Auszubildendenvertreterin während ihrer Ausbildung zur  Industriekauffrau in der Nähe von Erlangen. Über die Jugend- und Jugendbildungsarbeit durchlief sie viele ehrenamtliche Stationen innerhalb der IG Metall. Nach dem Besuch der Europäischen Akademie der Arbeit in Frankfurt und einem Bachelor-Studiengang „Sozialwissenschaften“ in Marburg, ist Nicole Ehrsam seit 2010  hauptamtlich bei der IG Metall beschäftigt. 

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bedanke mich für das große Vertrauen und die Unterstützung durch Kolleginnen und Kollegen", so Nicole Ehrsam.


Außerdem wurde die Kollegin Katrin Menger für den Ortsvorstand der IG Metall Coburg nachgewählt. Die Betriebsratsvorsitzende der KAESER  Dienstleistung GmbH besitzt jahrelange Erfahrung aus der ehrenamtlichen  Arbeit der IG Metall Jugend und kann so sicher viele neue Impulse setzen. Sie leitet die Geschäftsstelle zusammen mit den anderen ehrenamtlichen Ortsvorständen, die beiden Bevollmächtigten führen die Geschäfte.

Bild zu den Wahlen in der Delegiertenversammlung der GS Coburg am 27.09.2022.          

                          v.l.n.r. Hardy Müller, Nicole Ehrsam, Katrin Menger, Jürgen Apfel